Mikroskopunterstützte Wurzelkanalbehandlung in Osnabrück

Beste Google-Bewertung in Eckernförde
Top-Bewertungen bei doctolib

Wurzelentzündung schmerzfrei behandeln

Eine Entzündung des Zahn-Nerves sollte möglichst zeitnah mit einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt gestoppt werden, um Zahnverlust zu vermeiden. Gerne beraten wir Sie im Vorfeld ausführlich und auf Augenhöhe über die Ursachen und den Behandlungsablauf.

Wurzelbehandlung in Osnabrück

Die Endodontie ist eine Art der Zahnerhaltung, die sich mit den Weichgeweben im Inneren des Zahns (Zahnmark) beschäftigt. Erkrankte Zahnwurzeln können den gesamten Organismus beeinträchtigen, daher ist eine frühzeitige Erkennung sehr wichtig.

Wenn die Pulpa, der Zahnnerv im Inneren des Zahns, entzündet oder infiziert ist, muss der Wurzelkanal mit speziellen Instrumenten gereinigt werden. Bei unserer schmerzfreien Wurzelbehandlung entfernen wir das kranke Gewebe und füllen den entstandenen Hohlraum anschließend mit einer Füllung.

Bevor wir mit der Behandlung starten, zeigen wir Ihnen den genauen Heil- und Kostenplan auf und besprechen auch im späteren Verlauf die hinzukommende Prophylaxe, um weitere Entzündungen zu verhindern.

Ihr Zahnarzt in Osnabrück – optimal erreichbar

Die Zahnarztpraxis Osnabrück ist nahe der Altstadt gelegen und in 10 Fußminuten vom Bahnhof zu erreichen. Die Bushaltestelle „Rißmüllerplatz“ liegt 150 Meter vor unserem Haus und wird von mehreren Buslinien bedient.

So einfach kommen Sie zur Zahnarztpraxis Osnabrück